Capela beweist mit Houston erneut seine gute Form

22. November 2016, 07:42 Uhr
Der Genfer NBA-Profi Clint Capela weiss bei den Houston Rockets derzeit zu überzeugen
Der Genfer NBA-Profi Clint Capela weiss bei den Houston Rockets derzeit zu überzeugen
© KEYSTONE/AP/PAUL SANCYA
Nach seinem persönlichen Punkterekord vor zwei Tagen spielt der Schweizer NBA-Profi Clint Capela auch beim 99:96-Sieg der Houston Rockets bei den Detroit Pistons erneut eine wichtige Rolle.

Zusammen mit Superstar James Harden (28 Punkte, 11 Assists, 8 Rebounds) zählte Capela beim Auswärtserfolg der Rockets zu den Eckpfeilern. Mit einem Double-Double (15 Punkte, 12 Rebounds) bewies der Genfer erneut seine Wichtigkeit.

Am vergangenen Wochenende hatte Capela beim Heimerfolg gegen die Utah Jazz erstmals in seiner noch jungen Karriere die 20-Punkte-Marke geknackt. Mit 22 Jahren befindet sich der Center auf gutem Weg, sich in der besten Basketball-Liga der Welt als Stammkraft zu etablieren.

Mit neun Siegen aus 14 Spielen belegt Capela mit den Houston Rockets in der Western Conference derzeit Platz 5.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 22. November 2016 07:38
aktualisiert: 22. November 2016 07:42