Christian Stucki nicht am Berner Kantonalfest

16.07.2016, 14:30 Uhr
· Online seit 16.07.2016, 14:08 Uhr
Der Seeländer Schwinger Christian Stucki kann am Sonntag nicht am Berner Kantonalfest in Meiringen teilnehmen. Stucki zieht sich im Training eine Oberschenkelzerrung zu, wie blick.ch meldet.
Anzeige

In der Kranzfestsaison, die Ende August mit dem Höhepunkt, dem Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer-le-Lac, beendet wird, ist dem Hünen und ehemaligen Kilchberger Sieger Christian Stucki bislang nicht viel Glück beschieden. Wegen einer Schambein-Verletzung konnte er die Wettkämpfe erst Mitte Juni aufnehmen. Auf Anhieb gewann er das Südwestschweizerische Teilverbandsfest in Aigle.

Das Berner Kantonale vom Sonntag wäre für Stucki erst das fünfte Kranzfest 2016 gewesen. Er wäre im Haslital auf die beiden Berner Schwingerkönige Matthias Sempach und Kilian Wenger getroffen.

Wie lange Christian Stucki aussetzen muss, ist nicht bekannt. In seinem Terminkalender steht vor dem Eidgenössischen noch der Brünigschwinget am 31. Juli.

veröffentlicht: 16. Juli 2016 14:08
aktualisiert: 16. Juli 2016 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige