Anzeige
Basketball

Clippers erzwingen siebtes Spiel

5. Juni 2021, 08:16 Uhr
Kawhi Leonard hält die Clippers mit 45 Punkten im Playoff-Rennen
© KEYSTONE/AP/Michael Ainsworth
Der Achtelfinal der NBA-Playoffs zwischen den Dallas Mavericks und den Los Angeles Clippers geht ins entscheidende siebte Spiel. Die Clippers gleichen die Serie mit einem 104:97-Auswärtssieg aus.

Es war der sechste Auswärtssieg in Folge im Duell zwischen dem Vierten und dem Fünften der Western Conference - etwas, das es in den NBA-Playoffs noch nie gab.

Einen grossen Anteil daran, dass die Clippers das Entscheidungsspiel in Los Angeles erzwingen konnten, hatte Kawhi Leonard. Der 29-Jährige kam vor 18'324 Zuschauern auf 45 Punkte und egalisierte damit seinen Playoff-Bestwert.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. Juni 2021 08:15
aktualisiert: 5. Juni 2021 08:16