Olympische Spiele 2020

Das bringt der nächste Olympia-Tag

27.07.2021, 19:10 Uhr
· Online seit 27.07.2021, 19:05 Uhr
Mit den Radprofis Stefan Küng und Marlen Reusser im Zeitfahren sowie den Ruderern Roman Röösli und Barnabé Delarze im Doppelzweier stehen am Mittwoch weitere Schweizer Medaillenhoffnungen im Einsatz.
Anzeige

Rad. Einen Tag nach dem historischen Dreifachtriumph der Mountainbikerinnen hoffen erneut Schweizer Vertreterinnen und Vertreter aus dem Radsport auf Medaillen. In den Einzelzeitfahren auf der Strasse zählen Stefan Küng und Marlen Reusser zu den Anwärtern auf Edelmetall. Küng könnte mit einem Sieg die Nachfolge von Fabian Cancellara antreten.

Rudern. Als erstes von drei Schweizer Booten kämpft am Mittwoch der Doppelzweier mit Roman Röösli und Barnabé Delarze um die Medaillen. Das ambitionierte Duo peilt Gold an. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sich die beiden Ruderer allerdings noch steigern. Den Final erreichten sie nur als Dritte in ihrem Halbfinal.

Tennis. Belinda Bencic kämpft gleich in zwei Disziplinen um den Einzug in die Halbfinals und damit in die Medaillenspiele. Im Einzel bestreitet sie ihren Viertelfinal gegen die formstarke Russin Anastasia Pawljutschenkowa, im Doppel zusammen mit Viktorija Golubic folgt das Duell mit den Australierinnen Elena Perez/Samantha Stosur.

Schwimmen. Mit der 4x200-m-Staffel ist Swiss Swimming erstmals seit 2008 wieder in einem Olympia-Final vertreten. Eine Medaille für das Quartett mit Antonio Djakovic, Roman Mityukov, Noè Ponti und Nils Liess wäre allerdings eine Sensation.

Schwimmen. Jérémy Desplanches bestreitet den Vorlauf über 200 m Lagen. Der derzeit beste Schweizer Schwimmer peilt in seiner Paradedisziplin ein Topergebnis an. 2018 war er über diese Strecke Europameister, 2019 WM-Zweiter. Den Vorlauf sollte der Genfer problemlos überstehen.

veröffentlicht: 27. Juli 2021 19:05
aktualisiert: 27. Juli 2021 19:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige