Das Ende in Philadelphia naht für Barnetta

· Online seit 25.10.2016, 18:11 Uhr
«Tranquillo Barnetta spielt jede Partie, als wäre es seine letzte», ist die US-Plattform «philly.com» überzeugt. Am Mittwoch könnte diese Einstellung zur Realität werden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Verliert der Ostschweizer mit Philadelphia das letzte Spiel vor den Playoffs, steht er ein letztes Mal in seiner «Major League Soccer»-Karriere auf dem Fussballplatz. Kommt sein Verein weiter, stehen Playoff-Spiele an.

«Knie bereitet keine Probleme»

«Ich denke nicht darüber nach», so Barnetta zu «philly.com» vor seinem potenziell letzten Spiel, «das macht nur traurig und unfokussiert». Das US-Medium bezeichnet den St.Galler als «bedeutungsvoll» für Philadelphia Union. Trotzdem sei nicht alles rund gelaufen - besonders wegen Barnettas Knieverletzung. «Das Knie wird am Mittwoch keine Probleme bereiten», beruhigt er die Fangemeinde.

«Ein ganz spezieller Spieler»

Er sei bereit, im «Knockout»-Game alles zu leisten - schliesslich könne es sein, dass seine Zeit in Philadelphia doch noch eine Weile weiter gehe. «Wir wissen, wir müssen gewinnen - und es ist toll, dass ich mit all meinen Teamkameraden spielen darf.» Sein Coach Jim Curtin mag den Exil-Ostschweizer: «Er ist ein ganz spezieller Spieler und ein tolles Aushängeschild für Union», wird er von «philly.com» zitiert.

Barnetta als Helfer aus der Krise?

Im letzten Monat kündigte der FC St.Gallen an, Barnetta werde auf die kommende Saison zurückkehren. Angesichts der sportlichen Krise kommt etwas frischer Wind höchst gelegen - von einer «alten» St.Galler Seele.

veröffentlicht: 25. Oktober 2016 18:11
aktualisiert: 25. Oktober 2016 18:11
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige