Das musst du vor dem Mountainbike-WC wissen

Leila Akbarzada, 5. Juli 2017, 09:56 Uhr
Letztes Jahr sicherte sich Nino Schurter mit seinem Mountainbike den Sieg in der Lenzerheide.
Letztes Jahr sicherte sich Nino Schurter mit seinem Mountainbike den Sieg in der Lenzerheide.
© KEYSTONE/Gian Ehrenzeller
Dieses Wochenende dreht sich in der Lenzerheide alles um das Mountainbike. Für die Biker findet dort das wichtigste Turnier des Jahres statt, der UCI Mountain Bike World Cup. Was du dazu alles wissen muss, erklärt ein Mountainbiker gleich selbst in einem Video.
Was wohl noch nicht alle wissen: Die Schweiz ist im Mountainbike-Sport weltführend. Unter den Top Ten sind fünf Fahrer aus der Schweiz, bekannte Namen sind Nino Schurter oder die Ostschweizerin Jolanda Neff. Umso schöner: Der wichtigste Event für die Outdoor-Sportart findet im FM1-Land statt, und zwar dieses Wochenende in der Lenzerheide.
Wer noch etwas Nachhilfe im Thema Mountainbike braucht, dem hilft folgendes Video. Hier wird ganz genau erklärt, was am Wochenende in der Lenzerheide abgeht.

Das Werbevideo der anderen Art kennen wir bereits:

Leila Akbarzada
Quelle: red.
veröffentlicht: 5. Juli 2017 09:56
aktualisiert: 5. Juli 2017 09:56