Dean Kukan muss in die AHL

04.10.2015, 08:22 Uhr
· Online seit 04.10.2015, 07:59 Uhr
Dean Kukan muss vorerst noch auf die ersten NHL-Einsätze warten. Der Schweizer Internationale schafft den letzten Kaderschnitt bei den Columbus Blue Jackets nicht.
Christine König
Anzeige

Nach Columbus' 7:1-Erfolg gegen Roman Josis Nashville Predators im letzten Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die Mitte nächster Woche beginnende NHL-Saison wurde Kukan zusammen mit fünf Teamkollegen in die American Hockey League (AHL) geschickt. Der 22-jährige Verteidiger, der im letzten Testspiel bereits nicht mehr im Kader stand, wird die Saison demnach bei den Lake Erie Monsters beginnen. Tags zuvor hatte sich Kukan beim 6:4-Erfolg der Blue Jackets in Buffalo noch unter die Torschützen einreihen können.

Kukan war in den letzten vier Jahren in Schweden engagiert gewesen. Nachdem er in der letzten Saison mit Lulea die Champions League gewonnen hatte, unterschrieb er mit Columbus einen sogenannten Entry-Level-Vertrag über zwei Jahre.

veröffentlicht: 4. Oktober 2015 07:59
aktualisiert: 4. Oktober 2015 08:22
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige