Delgado bleibt FCB in Doppel-Funktion erhalten

18. August 2017, 10:42 Uhr
Matias Delgado bleibt dem FC Basel neben dem Spielfeld erhalten
Matias Delgado bleibt dem FC Basel neben dem Spielfeld erhalten
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Der FC Basel bindet seinen vor wenigen Wochen zurückgetreten Captains Matias Delgado in den Trainer-Staff des Fanionteams sowie als Repräsentant des Klubs ein.

Der 34-jährige Argentinier wird ab dem 1. September entsprechend integriert. Als Klub-Botschafter wird Delgado vorab mit Blick auf das 125-Jahr-Jubiläum des Klubs im Jahr 2018 wirken.

Delgado sagt: «Ich möchte als Bindeglied zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft funktionieren und so dem Verein meines Herzens helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen.»

Basels Präsident Bernhard Burgener geht von einer «win-win»-Situation aus: «Wir weiterhin von seinen menschlichen und fachlichen Qualitäten sowie von seinem generell sehr ‚guten Auge‘ für den Fussball profitieren. Und er wird den Klub hervorragend repräsentieren.»

Quelle: SDA
veröffentlicht: 18. August 2017 10:33
aktualisiert: 18. August 2017 10:42