Der Olympiasieger ist in alter Stärke zurück

28.05.2018, 13:27 Uhr
· Online seit 28.05.2018, 13:15 Uhr
Fünf Jahre nach seinem Triumph am US Open und knapp zwei Jahre nach dem Olympiasieg ist der Engländer Justin Rose wieder in bester Form. Er entscheidet das Turnier in Fort Worth überlegen für sich.
Anzeige

Am US-PGA-Tour-Event auf dem geschichtsträchtigen Par-70-Kurs im Bundesstaat Texas lieferte der 37-jährige Justin Rose je zwei nahezu tadellose Runden von 64 und 66 Schlägen ab. Der ebenfalls grossartig spielende Amerikaner Brooks Koepka, der am US Open Mitte Juni als Titelverteidiger starten wird, musste sich Rose als Zweiter um drei Schläge geschlagen geben.

Justin Rose - er dürfte im kommenden September ein grosser Trumpf in der europäischen Auswahl im Ryder Cup sein - zeigte bei seinem achten Sieg auf dem amerikanischen Circuit eine seiner besten Leistungen der Karriere.

Rose war über den Sieg, der ihm ein Preisgeld von 1,28 Millionen Dollar einbrachte, sehr glücklich. «Es ist phantastisch, auf einem Platz mit einer grossen Geschichte und vielen grossen Champions zu gewinnen», sagte er. Das «Colonial» in Fort Worth ist das älteste Turnier der US PGA Tour, das alljährlich am gleichen Ort stattgefunden hat. Es wurde erstmals 1946 ausgetragen.

veröffentlicht: 28. Mai 2018 13:15
aktualisiert: 28. Mai 2018 13:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige