Die Nacht der Nächte endete mit Schweizer Siegen

11.06.2016, 10:10 Uhr
· Online seit 11.06.2016, 08:49 Uhr
Florian Vieux (Collombey) und Sandra Roulet Romy (Malleray) setzen sich beim 100-km-Lauf in Biel durch. Damit werden sie über diese Langdistanz auch Schweizer Meister. Nach rund 78 km hatte Vieux noch beinahe sechs Minuten Rückstand auf den Deutschen Karsten Fischer aufgewiesen.
Raphael Rohner
Anzeige

In der Folge holte der 30-jährige Walliser aber immer mehr auf. «Dreieinhalb Kilometer vor dem Ziel konnte ich ihn überholen», freute sich Vieux, der mit einer Zeit von 7:19:24 Stunden gestoppt wurde. Nachdem er im Vorjahr nach 65 km hatte aufgeben müssen, siegte er jetzt nach 2013 zum zweiten Mal.

Als Siebter wurde der letztjährige Sieger Bernhard Eggenschwiler (Büsserach) in 8:01:59 diesmal Meisterschaftszweiter. Wegen muskulärer Probleme konnte er nach der Streckenhälfte das angeschlagene Tempo nicht mehr durchziehen. Bronze ging an den Achten Markus Gander (Beckenried/8:03:00).

Bei ihrem ersten Start in Biel lief Sandra Roulet Romy (Malleray) gleich zum Sieg. «Nach 92 Kilometern übernahm ich die Spitze», sagte die 46-Jährige, die bei ihrem ersten Rennen überhaupt über 100 km nach 8:47:07 Stunden im Ziel eintraf.

veröffentlicht: 11. Juni 2016 08:49
aktualisiert: 11. Juni 2016 10:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige