Basketball

Die Rockets finden zum Siegen zurück

23.01.2020, 07:53 Uhr
· Online seit 23.01.2020, 07:45 Uhr
Nach vier Niederlagen finden die Houston Rockets in der NBA zum Siegen zurück. Bei den New Orleans Pelicans feiert Nummer-1-Draft Zion Williamson sein Debüt.
Anzeige

Die Rockets mit den Schweizern Clint Capela und Thabo Sefolosha gewannen gegen die ersatzgeschwächten Denver Nuggets 121:105. Mann des Spiels war Russell Westbrook mit 28 Punkten, 16 Rebounds und 8 Assists. Capela verbuchte 14 Punkte, 11 Rebounds und 2 Vorlagen. Sefolosha musste sich mit drei Minuten Einsatzzeit begnügen und liess sich drei Rebounds und einen Assist notieren.

Denver muss derzeit unter anderem ohne Jamal Murray und Paul Millsap auskommen.

Bei den New Orleans Pelicans gab Zion Williamson, der Nummer-1-Draft von 2019, beim 117:121 gegen die San Antonio Spurs seinen verspäteten NBA-Einstand. Der 19-Jährige, der bislang wegen einer Knieverletzung gefehlt hatte, wusste dabei durchaus zu überzeugen. Mit 17 Punkten verhalf er den Pelicans im letzten Viertel fast noch zu einer erfolgreichen Wende. Insgesamt kam Williamson auf 22 Punkte, wobei er alle seine vier Dreipunkte-Würfe im Korb unterbrachte.

veröffentlicht: 23. Januar 2020 07:45
aktualisiert: 23. Januar 2020 07:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige