Die spektakulärste Show des Turnfestes

Krisztina Scherrer, 5. Juli 2018, 19:58 Uhr
Am letzten Abend des Thurgauer Kantonalturnfestes fand der wohl spektakulärste Wettkampf statt: Direkt am See zeigten zehn Frauen, zehn Männer und fünf Paare ihr Können am Schaukelring-Show-Contest «Lake Rings».

7700 Turnerinnen und Turner, 1500 Kinder und über 25'000 Besucherinnen und Besucher: Das Thurgauer Kantonalturnfest war ein Erfolg. Während zwei Wochenenden war in Romanshorn Turnen, Feiern und Spass angesagt.

Den wohl spektakulärsten Wettkampf lieferten sich rund 100 Turnerinnen und Turner beim Schaukelring-Show-Contest «Lake Rings». Zehn Frauen, zehn Männer und fünf Paare qualifizierten sich dann für die grosse Show am Samstagabend. Direkt am See wurde ein Ringgerüst aufgestellt – die Abgänge machten die Turner nicht auf eine dicke Matte, sondern direkt ins kühle Nass.

Videoaufnahmen von Sandro Schmid, Mitglied des TV Uttwil, zeigen den Wettkampf an den «Lake Rings» aus der Vogelperspektive:

Werbung

Krisztina Scherrer
Quelle: sk
veröffentlicht: 5. Juli 2018 19:58
aktualisiert: 5. Juli 2018 19:58