Image aufpolieren

Diese Wintersportstars werben fürs Toggenburg

· Online seit 29.10.2019, 17:33 Uhr
Der Halfpipe-Snowboarder Jan Scherrer und der Riesenslalom-Schweizermeister Cédric Noger sind die neuen Botschafter des Toggenburgs. Mit den beiden jungen Sportlern will Toggenburg Tourismus wieder vermehrt Junge in die Region locken.
Anzeige

Neben dem ewigen Bergbahnenstreit kann das Toggenburg für einmal positive Schlagzeilen in Sachen Wintersport schreiben und setzt zwei junge Wintersportler als Botschafter ein. «Scherrer und Noger repräsentieren den Wintersport im Toggenburg perfekt», sagt Roland Lichtensteiger, Leiter Marketing und Kommunikation von Toggenburg Tourismus. 

Der 25-jährige Ebnater Jan Scherrer gilt als einer der weltbesten Halfpipe-Snowboarder, fährt seit Jahren bei Weltcups in Podestnähe mit und repräsentierte die Schweiz an den olympischen Winterspielen 2018 in Pjöngjang.

Der 27-jährigen Wiler Skirennfahrer Cédric Noger wurde  vergangenen Winter Schweizer Meister im Riesenslalom und startet in der kommenden Wintersaison im A-Kader von Swiss Ski.

Toggenburg Tourismus hofft mit den beiden Wintersport-Talenten wieder vermehrt Junge in die Region zu locken. Wegen dem Bergbahnenstreit hat das Image des Toggenburg als Wintersportort die vergangenen Monate Schlagseite bekommen. Lichtensteiger verneint aber, dass Scherrer und Noger nun den Karren aus dem Dreck ziehen sollen. «Wir haben immer noch sehr attraktive Pisten und wollen zeigen, dass auf denen Spitzensportlern von Weltklasse heranreifen.»

(red.) 

veröffentlicht: 29. Oktober 2019 17:33
aktualisiert: 29. Oktober 2019 17:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige