Dirk Nowitzki beendet Karriere

10.04.2019, 07:17 Uhr
· Online seit 10.04.2019, 06:20 Uhr
Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks gibt das Ende seiner Karriere mit 40 Jahren und nach 21 Saisons in der NBA bekannt. Nowitzki verkündete seinen erwarteten Rückzug am Dienstagabend Ortszeit nach Dallas' letztem Heimspiel der Regular Season gegen die Phoenix Suns.
Anzeige

«Das war mein letztes Heimspiel. Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids. Ich bin ein Texaner geworden, ich danke euch allen», sagte der Deutsche aus Würzburg bei den Feierlichkeiten in der Arena.

Da Dallas die Playoffs in der NBA verpasst hat, wird die Partie am Donnerstag bei den San Antonio Spurs der letzte reguläre Auftritt für Nowitzki sein. Bei einer Lichter-Show ging Nowitzki vom Feld, zuvor hatten ihn fünf Legenden um Larry Bird und Landsmann Detlef Schrempf in einer Abschiedsgala geehrt.

Vor acht Jahren führte Nowitzki die Mavericks zu seinem ersten und einzigen Titelgewinn in der NBA, wurde 2007 als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnet. In der ewigen Punkte-Bestenliste überholte er kürzlich erst Legende Wilt Chamberlain und kletterte auf den 6. Platz.

veröffentlicht: 10. April 2019 06:20
aktualisiert: 10. April 2019 07:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige