Djokovic weist Manipulationsvorwürfe vehement zurück

20.01.2016, 15:42 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 14:57 Uhr
Novak Djokovic reagiert deutlich verstimmt auf die Manipulationsvorwürfe in italienischen Medien. «Ich denke, das ist einfach absurd», sagt der Serbe am Rande des Australian Open.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Du kannst jedes Spiel nehmen, das du willst, in dem ein Top-Spieler in den vergangenen zehn Jahren in einer frühen Runde verloren hat, und dir dazu eine Geschichte ausdenken», sagte der Weltranglisten-Erste. «Solange es keine Beweise gibt, sind das für mich alles nur Spekulationen.»

Die italienische Zeitung «Tuttosport» hatte eine Partie von Djokovic aus dem Jahr 2007 mit den jüngsten Enthüllungen von BBC und BuzzFeed über mögliche Wettmanipulationen im Tennis in Verbindung gebracht. Djokovic hatte damals in Paris gegen den Franzosen Fabrice Santoro verloren.

Auf die Frage, ob er die Begegnung damals absichtlich verloren habe, antwortete Djokovic: «Das stimmt nicht.» Danach forderte er die Journalisten auf, Fragen zu anderen Themen zu stellen. «Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.»

veröffentlicht: 20. Januar 2016 14:57
aktualisiert: 20. Januar 2016 15:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige