Dübendorf gegen Visp in den Achtelfinals

01.10.2015, 12:40 Uhr
· Online seit 01.10.2015, 12:30 Uhr
Erstligist Dübendorf, der in den Sechzehntelfinals mit dem Triumph über Schweizer Meister Davos für die grösste Überraschung sorgte, trifft in den Cup-Achtelfinals auf Visp. Die Walliser hatten im Vorjahr in den Achtelfinals ihrerseits den HCD ausgeschaltet.
Anzeige

Beide Klubs waren zudem 2014 Meister; Dübendorf in der 1. Liga, Visp in der NLB.

Insgesamt wurden vier NLA-Duelle gezogen: Titelverteidiger Bern empfängt den EV Zug, Lausanne spielt gegen Fribourg-Gottéron und Genève-Servette gastiert in Biel und die ZSC Lions treffen auf die SCL Tigers. Die unterklassigen Teams erhielten für die Achtelfinals jeweils das Heimrecht zugesprochen. Die Spiele werden am Dienstag, 27. oder Mittwoch, 28. Oktober, ausgetragen.

Schweizer Cup. Achtelfinals: Lausanne - Fribourg-Gottéron, Ajoie (NLB) - Kloten Flyers, La Chaux-de-Fonds (NLB) - Ambri-Piotta, Visp (NLB) - Dübendorf (1. Liga), Biel - Genève-Servette, Bern (Titelverteidiger) - Zug, Rapperswil-Jona Lakers (NLB) - Lugano, ZSC Lions - SCL Tigers. - Spieldaten: Dienstag, 27. und Mittwoch, 28. Oktober.

veröffentlicht: 1. Oktober 2015 12:30
aktualisiert: 1. Oktober 2015 12:40
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige