Emilie Siegenthaler als Dritte auf dem Podest

08.07.2017, 17:10 Uhr
· Online seit 08.07.2017, 13:58 Uhr
Die Schweizer Downhill-Spezialistin Emilie Siegenthaler realisiert im Heimweltcup in Lenzerheide als Dritte ihren zweiten Karriere-Podestplatz. Einen Monat nach ihrem 3.
Anzeige

Platz in Fort William wurde die siebenfache Schweizer Meisterin aus Biel im Heimrennen nur von der französischen Siegerin Myriam Nicole und der Britin Rachel Atherton geschlagen.

Ihr zweiter Podestplatz im Weltcup ist insofern höher zu gewichten, weil in Fort William die Weltmeisterin Atherton verletzt gefehlt hatte. «Es war das beste Rennen meiner Karriere», befand Siegenthaler.

Die weiteren Schweizerinnen im Final der Frauen verpassten die Top 10. Carina Capellari wurde Elfte, Lea Rutz 15.

Bei den Männern war der Aargauer Noel Niederberger als 25. der beste Schweizer. Der Sieg ging an den Südafrikaner Greg Minnaar, den Führenden im Weltcup.

veröffentlicht: 8. Juli 2017 13:58
aktualisiert: 8. Juli 2017 17:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige