Beachvolleyball

Endstation Achtelfinals für der Schweizer Beachvolleyball-Duos

· Online seit 19.04.2021, 09:08 Uhr
Nina Betschart und Tanja Hüberli schliessen das erste von drei World-Tour-Turnieren in Cancun im 9. Rang ab.
Anzeige

Wie bereits beim Saisonauftakt in Doha bedeuteten die Achtelfinals Endstation für die beiden Zentralschweizerinnen.

Betschart/Hüberli verloren gegen das auf dieses Turnier hin neu formierte deutsche Duo Chantal Laboureur/Cinja Tillmann nach gewonnenem Startsatz den Faden und die Partie schliesslich in drei Sätzen (21:16, 21:23, 14:16). Die Schweizerinnen haben ihren Platz an den Olympischen Spielen in Tokio schon fast auf sicher.

Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré fehlten beim ersten Event im mexikanischen Ferienort, weil sich Heidrich noch nicht vollständig von ihrer Corona-Erkrankung erholt hat. Sie sollten beim zweiten Turnier (ab Freitag) wieder eingreifen können.

Ebenfalls in den Achtelfinals gestoppt wurde der Lauf der beiden jungen Männerduos Yves Haussener/Quentin Métral und Florian Breer/Marco Krattiger. Die beiden Qualifikanten-Duos hatten in der Vorrunde mit jeweils zwei Siegen und der direkten Qualifikation für die zweite K.o.-Runde brilliert. In dieser verloren Haussener/Métral gegen die Russen Konstantin Semenow/Ilja Leschukow und Breer/Krattiger gegen die Italiener Adrian Ignacio Carambula/Enrico Rossi in jeweils zwei Sätzen.

Bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren die nominellen Schweizer Nummern 1 Mirco Gerson/Adrian Heidrich, die noch um ein Olympia-Ticket kämpfen und eigentlich auf gute Resultate angewiesen wären.

veröffentlicht: 19. April 2021 09:08
aktualisiert: 19. April 2021 09:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige