Schwimmen

Erneut starker Auftritt der Schweizer Equipe

· Online seit 17.12.2021, 17:52 Uhr
Die Schweizer Schwimmer zeigten an der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi auch am zweiten Tag starke Leistungen.
Anzeige

Zwar gab es nicht wie am Donnerstag durch Noè Ponti und Antonio Djakovic Medaillen zu bejubeln. Doch erneut Djakovic, der über 200 m Crawl Sechster wurde, und Maria Ugolkova mit Rang 8 über 200 m Delfin sorgten für die nächsten Finalteilnahmen auf höchster Stufe.

Ebenfalls eine Top-8-Platzierung gelang der Mixed-Staffel über 4x50 m Crawl. In der Besetzung Roman Mityukov, Thomas Hallock, Maria Ugolkova und Sascha Touretski erreichte das Swiss-Aquatics-Quartett Rang 8. Ponti seinerseits zog über 100 m Delfin als Halbfinal-Vierter überzeugend in den Final vom Samstag ein. Im Vorlauf am Morgen hatte sich der Tessiner gar die Bestzeit notieren lassen.

veröffentlicht: 17. Dezember 2021 17:52
aktualisiert: 17. Dezember 2021 17:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige