Ex-Weltmeister Nieto gestorben

03.08.2017, 21:40 Uhr
· Online seit 03.08.2017, 20:20 Uhr
Die spanische Motorrad-Legende Angel Nieto ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Der 13-fache Weltmeister erliegt in einem Spital auf der Mittelmeer-Insel Ibiza seinen schweren Verletzungen. Nieto hatte sich bei einem Unfall mit einem Quad am 26.
Anzeige

Juli schwere Kopfverletzungen zugezogen und war in ein künstliches Koma versetzt worden.

Nieto gewann in seiner Karriere 13 Weltmeister-Titel in den kleineren WM-Kategorien (50/80/125 ccm) und war Mitte der Achtzigerjahre der grösste Gegner des vierfachen Basler Weltmeisters Stefan Dörflinger. Insgesamt gewann er 90 WM-Läufe, damit liegt er in der ewigen Rangliste hinter den Italienern Giacomo Agostini und Valentino Rossi auf Platz 3.

«Wir verabschieden uns von seinem wahren Giganten der Motorrad-Geschichte», schrieb der WM-Veranstalter auf seiner Website MotoGP.com.

veröffentlicht: 3. August 2017 20:20
aktualisiert: 3. August 2017 21:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige