Anzeige
FCSG

«Baut dem Typen eine Statue» – Görtler wird von Fans gefeiert

8. Juli 2021, 07:27 Uhr
FCSG-Captain Lukas Görtler verkündete am Dienstag, dass er für weitere fünf Jahre bei den Espen bleiben wird. Im Netz wird er dafür gefeiert.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tvo

Lukas Görtler wird von den FCSG-Fans wie ein Held gefeiert. Der 27-jährige Deutsche hat am Dienstag bekanntgegeben, dass er bis 2026 beim FC St.Gallen bleiben wird (FM1Today berichtete). Und dies obwohl auch Spitzenclubs Interesse an ihm geäussert haben sollen.

«Fussballgott für immer und ewig»

Das Video, mit welchem Görtler die Botschaft verkündete, wird auf Instagram rege kommentiert: «Fussballgott für immer und ewig», schreibt ein User. «Ich bin immer noch komplett geflasht und irgendwie fühlt es sich surreal an», schreibt eine andere. «Baut dem Typen eine Statue am Marktplatz oder vor das Stadion», wird sogar gefordert.

Diese Kommentare sind mittlerweile auch schon zu Görtler selbst durchgedrungen. «Ich habe mir gerade eine Stunde Zeit genommen und alles durchgelesen. Ich kann leider nicht jedem antworten. Aber es macht etwas mit einem, wenn man sieht, dass man viele Leute glücklich machen kann. Das hat mich bewegt», sagt der FCSG-Captain.

Vergleich mit Legenden

Nach erst zwei Jahren in der Ostschweiz wird Görtler von den Fans bereits mit FCSG-Legenden wie Tranquillo Barnetta oder Marc Zellweger verglichen. «Natürlich bedeutet mir das etwas. Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind», sagt der 27-Jährige.

Diese Mannschaft wird Lukas Görtler in zwei Wochen als Captain in der Super League anführen. Die Unterstützung der Fans ist ihm dabei offensichtlich sicher.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 8. Juli 2021 07:27
aktualisiert: 8. Juli 2021 07:27