Sport
FCSG

Christian Stübi: Zurück zu den Wurzeln

Christian Stübi: Zurück zu den Wurzeln

22.11.2017, 08:25 Uhr
· Online seit 22.11.2017, 08:19 Uhr
Während sein alter Verein noch immer einen neuen Sportchef sucht, kehrt Christian Stübi dem Fussball vorerst den Rücken. Der frühere FCSG-Sportchef steigt bei einer Immobilienfirma ein.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Man hätte Christian Stübi weiterhin als Sportchef in der Super League oder im nahen Ausland erwartet», schreibt das «Tagblatt» am Mittwoch. Nun kommt es anders: Der frühere Sportchef des FC St.Gallen wird Partner und Mitglied der Geschäftsleitung beim Immobiliendienstleister Müller + Specht AG mit Sitz in Stein am Rhein und Frauenfeld. Er übernimmt die Verantwortung über die operativen Bereiche wie Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Marketing und Vertrieb. Bereits vor seiner Zeit als Geschäftsführer und Interimstrainer beim FC Schaffhausen arbeitete Stübi in der Immobilienbranche.

2011 verstärkte Stübi den FC St.Gallen als Assistent der Geschäftsleitung, später wurde er zum Teammanager und Sportchef befördert. Die letzten Monate beim Ostschweizer Verein waren für den 47-jährigen Goldacher alles andere als ein Spaziergang: Nach seiner faktischen Entmachtung trat er zurück.

veröffentlicht: 22. November 2017 08:19
aktualisiert: 22. November 2017 08:25
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige