Super League

Der FC St.Gallen gewinnt gegen Servette mit 5:1

12.02.2022, 22:26 Uhr
· Online seit 12.02.2022, 20:12 Uhr
Der FC St.Gallen konnte den Schwung aus dem Schweizer Cup scheinbar mitnehmen. Die Espen gewinnen im Kybunpark gegen Servette FC mit 5:1.
Anzeige

Peter Zeidler hat in der Winterpause die Offensive des FC St.Gallen wieder in Gang gebracht. Die Tore fallen wie zur besten Zeit unter dem 59-jährigen Deutschen, der am Samstagabend mit seinem 129. Spiel zum St.Galler Rekordtrainer in der Super League avanciert ist. In drei Spielen hat der FCSG dreizehnmal getroffen; in der gesamten Hinrunde erzielte er lediglich 22 Treffer.

Gegen Servette benötigte St.Gallen einen Nackenschlag und danach 25 Minuten für drei Tore. Victor Ruiz und zweimal Guillemenot machten aus dem 0:1 bis noch vor Ablauf der ersten halben Stunde ein 3:1. Mit viel Intensität provozierten die St.Galler die Fehler von Servette, die zu den beiden Toren von Guillemenot, dem ehemaligen Genfer Junior, führten. Beide Male gab der im Mittelfeld tonangebende Captain Lukas Görtler den letzten Pass.

Zum Spektakel in der ersten Halbzeit trug auch Servette seinen Teil bei: nicht nur durch das erste Saisontor von Alex Schalk in der 2. Minute, sondern auch durch weitere gefährliche Angriffe bis zur Pause. In den ersten 45 Minuten hätte das Team von Alain Geiger mindestens gleich viele Tore erzielen müssen wie St.Gallen. Doch entweder parierte Goalie Lawrence Ati Zigi stark oder die Genfer Stürmer schlossen schwach ab.

Die Angreifer von St.Gallen machten es besser. Der in seinen ersten 15 Super-League-Spielen torlos gebliebene Österreicher Fabian Schubert traf nach seiner Einwechslung in der letzten halben Stunde zweimal und machte den schon zweiten Kantersieg des Jahres perfekt.

Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 12. Februar 2022 20:12
aktualisiert: 12. Februar 2022 22:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige