Super League

Der FCSG hat den Muheim-Nachfolger gefunden – Kempter unterschreibt

12.07.2021, 15:48 Uhr
· Online seit 12.07.2021, 15:18 Uhr
Der FC St.Gallen hat sich entschieden, Linksverteidiger Michael Kempter zu verpflichten. Der 26-jährige Zürcher hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
pl/cbr/St.Galler Tagblatt
Anzeige

Michael Kempter kam zuletzt in den Testspielen gegen Altach und Stuttgart zum Einsatz. Dabei hat er die St.Galler Verantwortlichen anscheinend überzeugt.

«Nach dem Abgang von Miro Muheim war für uns klar, dass wir uns auf der linken Seite noch verstärken wollten. Mit Michael Kempter haben wir nun einen Spieler gefunden, der mit seinem starken linken Fuss und seiner Fähigkeit, auf mehreren Positionen zu spielen, sehr gut passt», sagt Sportchef Alain Sutter.

Zuletzt bei Xamax

Kempter stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Zürich. Für seinen Stammklub hat er 15 Partien in der Super League bestritten, zwischenzeitlich bremste ihn eine lange Verletzungspause. Die vergangene Saison absolvierte der schweizerisch-philippinische Doppelbürger bei Xamax in der Challenge League, wo er zu 26 Einsätzen kam.

Kempter ist nach Ousmane Diakité, Fabian Schubert und Isaac Schmidt der vierte Neuzugang des FC St.Gallen in diesem Sommer.

Abaz verlängert

Weiter hat der FC St.Gallen den Vertrag mit Armin Abaz verlängert. Der 19-jährige Torhüter kam 2012 zum Nachwuchs des FCSG und schaffte im Winter der Saison 2019/2020 den Sprung in die erste Mannschaft. 

Der Vertrag mit dem vierten Goalie Nico Strübi wird nicht verlängert, da der FCSG für die kommende Saison nur noch auf drei statt vier Torhüter setzt.

veröffentlicht: 12. Juli 2021 15:18
aktualisiert: 12. Juli 2021 15:48
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige