Super League

Drei Neuzugänge für den FC St.Gallen

03.01.2022, 16:22 Uhr
· Online seit 03.01.2022, 15:47 Uhr
Der FC St.Gallen hat auf die Rückrunde der laufenden Saison hin drei neue Spieler verpflichtet. Vom FC Basel wechselt Julian von Moos zum FCSG. Von den BSC Young Boys schliesst sich Alexandre Jankewitz leihweise den St.Gallern an. Ebenfalls leihweise bis Ende Saison kommt Matej Maglica zu den Espen.
Anzeige

Vom FC Basel wechselt Julian von Moos zum FCSG. Der 20-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Von Moos begann beim FC Romanshorn mit dem Fussballspielen. Von Anfang 2013 bis Sommer 2016 spielte er im Nachwuchs des FC St.Gallen, ehe er in den Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich wechselte und 2020 zum FCB zog, wo er im Mai 2019 sein Debüt in der Super League feierte. Das vergangene halbe Jahr verbrachte er leihweise beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Julian von Moos, der von der U15 bis zur U20 für alle Schweizer Nachwuchsauswahlen spielte, erhält das Trikot mit der Nummer 19.

Vom BSC Young Boys schliesst sich Alexandre Jankewitz dem FCSG an. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt leihweise bis zum Ende der laufenden Saison. Er begann seine Karriere in der Jugend des Servette FC, wechselte dann in den Nachwuchs des Premier-League-Clubs Southampton FC und schloss sich im vergangenen Sommer YB an. Für die Berner kam der Schweizer U21-Nationalspieler in dieser Saison zu drei Einsätzen. Alexandre Jankewitz erhält das Trikot mit der Nummer 45.

Ebenfalls leihweise bis Ende Saison kommt Matej Maglica zu den Espen. Der FCSG hat aber eine Kaufoption für den Innenverteidiger. Der 23-jährige Kroate kam 2015 von seinem Heimatverein NK Slavonski Brod in die Jugendabteilung der TSG Backnang 1919. Über den 1. Göppinger SV wechselte er auf die Saison 2020/21 ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfB Stuttgart. Im November 2021 debütierte er für die erste Mannschaft. Matej Maglica wird mit der Nummer 14 spielen.

«Wir sind sehr froh, unsere Mannschaft mit diesen drei Spielern verstärken zu können. Damit haben wir zusätzliche Optionen in der Offensive, im Mittelfeld und in der Verteidigung. Und alle drei passen zu unserer Philosophie, junge und hungrige Spieler ins Team einzubauen und zu entwickeln», sagt Sportchef Alain Sutter.

(pd/red.)

veröffentlicht: 3. Januar 2022 15:47
aktualisiert: 3. Januar 2022 16:22
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige