FC St.Gallen

Enttäuschter Costanzo: «Ich wäre sehr gerne im Fussball geblieben»

12.08.2020, 10:20 Uhr
· Online seit 12.08.2020, 09:38 Uhr
Moreno Costanzo beendet seine Profikarriere nach einem letzten Jahr bei seinem Stammclub, dem FC St.Gallen. Er hätte gerne weitergespielt – und ist unglücklich darüber, wie der Club ihn behandelt hat.
Anzeige

Nach 14 Jahren ist Moreno Costanzos aktive Fussballkarriere zu Ende. Er hörte an dem Ort auf, wo 2006 alles begonnen hatte: Damals debütierte das Eigengewächs für die erste Mannschaft des FC St.Gallen.

Während die Saison 2019/2020 für den Vizemeister St.Gallen blendend lief, war sie für den Wiler von vielen Enttäuschungen geprägt, wie er im Interview mit dem «St.Galler Tagblatt» bilanziert. Lediglich zwei Pflichtspiele absolvierte der Mittelfeldspieler. «Es hiess, ich käme als Stammspieler, man würde mich sonst nicht verpflichten nach meiner Kreuzbandverletzung bei Thun, von der ich mich zurückgekämpft hatte. Doch von Anfang an handelte man so, wie wenn man mich nicht wollte.» Er habe sein Können nie beweisen können, auch wenn er noch fit sei.

Costanzo wechselt nun in die Immobilienbranche, seiner Kinder wegen kommt für ihn ein Transfer ins Ausland nicht in Frage. Und auch die Challenge League reizt ihn nicht. «Ich wäre sehr gerne im Fussball geblieben. Vielleicht kehre ich dereinst als Sportchef zurück, wer weiss.»

Das ganze Interview kannst du hier lesen.

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2020 09:38
aktualisiert: 12. August 2020 10:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige