Bis 2026

«Grosses Potenzial» – FCSG verlängert mit Isaac Schmidt

· Online seit 29.09.2022, 19:39 Uhr
Der Vertrag mit Isaac Schmidt wäre Ende Saison ausgelaufen – nun hat der FC St.Gallen den Aussenverteidiger vorzeitig um drei Jahre bis 2026 unter Vertrag genommen.
Anzeige

Der FC St.Gallen kann bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 mit Isaac Schmidt planen. Dies teilt der Club am Donnerstagabend mit. Der Vertrag, der diese Saison geendet hätte, wurde vorzeitig verlängert.

Schmidt stiess vor Beginn der Saison 2021/22 vom damaligen Ligakonkurrenten FC Lausanne-Sport zum FCSG. Der 22-Jährige kommt bei den Grün-Weissen hauptsächlich als Linksverteidiger zum Einsatz. Bisher absolvierte Schmidt 38 Pflichtspiele für den FC St.Gallen, davon 31 in der Meisterschaft. In diesen gelangen dem Lausanner zwei Treffer und vier Torvorlagen.

«Wir freuen uns, dass wird den Vertrag mit Isaac Schmidt langfristig verlängern konnten. Er hat bei uns unter Beweis gestellt, dass er über grosses Potenzial verfügt und passt mit seiner dynamischen Spielweise perfekt in unser Team», kommentiert Sportchef Alain Sutter die Vertragsverlängerung.

(pd/red.)

veröffentlicht: 29. September 2022 19:39
aktualisiert: 29. September 2022 19:39
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige