Spielernoten

Guillemenot überzeugt, Stillhart taucht – die Spielernoten zum 2:3 gegen Winterthur

· Online seit 16.04.2023, 17:58 Uhr
Die Spielernoten der Espen fallen beim 2:3-Heimdebakel gegen Winterthur gleich wechselhaft aus wie das St.Galler Aprilwetter. Guillemenot überzeugt, während Stillhart taucht.
Reto Latzer
Anzeige

Fazit: Der FC St.Gallen vergeigt ein weiteres kapitales Spiel und muss weiter auf einen Sieg warten. Statt um europäische Plätze müssen die Espen in den kommenden Wochen nun um den Klassenerhalt kämpfen. So hat dies Übungsleiter Peter Zeidler im Nachgang der Partie analysiert.

Angesichts der äusserst dürftigen Darbietung der St.Galler Hintermannschaft gegen ein kämpferisches Winterthur, wird dieser Aussage kaum jemand widersprechen. Man darf sich auch die Frage stellen, ob das System Zeidler mit dem derzeit vorhandenen Spielermaterial weiter praktikabel ist oder ob man sich besser auf Angriffsauslösung aus einer gesicherten Defensive besinnen sollte.

Am nächsten Wochenende steht gegen den FC Zürich bereits das nächste richtungsweisende Spiel an. Wird dort ähnlich vogelwild verteidigt wie heute, droht eine noch heftigere Klatsche.

veröffentlicht: 16. April 2023 17:58
aktualisiert: 16. April 2023 17:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige