«Hüppi trägt Grün-Weiss im Herzen»

Laurien Gschwend, 13. Dezember 2017, 16:13 Uhr
Am Mittwochnachmittag verteilten die Spieler und der Trainer des FC St.Gallen Autogramme in der Shopping Arena. Bei den Fans dominierte ein Thema: Matthias Hüppi, der nach 38 Jahren beim Schweizer Fernsehen FCSG-Verwaltungsratspräsident wird.

«Ich finde cool, dass er ein Ostschweizer ist», sagt Martin, der aus Erlen im Kanton Thurgau in die St.Galler Shopping Arena gekommen ist, um Autogramme der Espen abzuholen. Manuela aus St.Gallen ist bei der FM1Today-Umfrage gleicher Meinung. Matthias Hüppi sei «endlich jemand, der sich auskennt». Für Miriam aus Romanshorn ist der neue Präsident jemand, der auf die Interessen der Fans eingeht. «Er trägt wie wir Grün-Weiss im Herzen.»

Weitere Einschätzungen der FCSG-Fans:

Werbung

Bei der Autogrammstunde machten Tranquillo Barnetta, Giorgio Contini und Co. Bilder mit kleinen und grossen Fans, unterschrieben Fussballschuhe, Leibchen und Fahnen. Bilder davon gibt's in der Galerie.

Laurien Gschwend
Quelle: lag
veröffentlicht: 13. Dezember 2017 16:13
aktualisiert: 13. Dezember 2017 16:13