Terminkollision

Jetzt also doch: Spiel der FCSG-Männer wird wegen Frauen-Cupfinal verschoben

18.04.2023, 12:12 Uhr
· Online seit 18.04.2023, 11:51 Uhr
Zwischen den Frauen und den Männern des FCSG wäre es am 29. April zu einer Terminkollision gekommen – nun bestreiten die Männer ihre Super-League-Partie erst nach dem Frauen-Cupfinal. Beide Spiele im Stadion zu sehen, ist trotzdem kaum möglich.
Anzeige

Die FCSG-Frauen stehen erstmals im Cupfinal und spielen am 29. April um 17 Uhr im Zürcher Letzigrund gegen Servette. Nun teilt der FC St.Gallen am Dienstag mit, dass die Männer ihr Meisterschaftsspiel – ebenfalls gegen Servette, aber in Genf – doch erst um 20.30 Uhr austragen. Ursprünglich war der Spielstart auf 18 Uhr angesetzt gewesen.

«So können FCSG-Fans beide Spiele zumindest im TV mitverfolgen und müssen sich nicht für eine Partie entscheiden», teilt der FC St.Gallen mit. Der Cupfinal wird von SRF übertragen, das Super-League-Spiel von Blue.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Unklar war, ob sich trotz TV-Rechten, eng getakteter Spielpläne und Ruhetagen an den Terminen überhaupt etwas rütteln lässt. Die beiden Clubs hatten gemeinsam bei der Liga einen Antrag auf Spielverschiebung eingereicht. «Es ist die dümmste aller Geschichten, dass das so zusammenfällt», sagte FCSG-Präsident Matthias Hüppi gegenüber dem «St.Galler Tagblatt».

(lag)

veröffentlicht: 18. April 2023 11:51
aktualisiert: 18. April 2023 12:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige