Jetzt ist es fix: Bastien Toma kehrt zum FCSG zurück
Bastien Toma bestritt bereits die Rückrunde der Saison 2021/22 leihweise in St.Gallen. Nun wechselt er ablösefrei vom KRC Genk – einem belgischen Fussballverein – in die Ostschweiz und unterschrieb einen Vertrag bis 2025 bei den Espen.
Toma begann seine Karriere beim FC Sion, wo er sämtliche Nachwuchsstufen durchlief. 2017 debütierte er in der 1. Mannschaft der Sittener. Im Sommer 2020 wechselte der ehemalige Junioren-Nationalspieler der Schweiz nach Genk in die höchste belgische Liga.
Es folgte Anfang 2022 die halbjährige Leihe zum FC St.Gallen, für den der Schweizer 19 Einsätze absolvierte. Die erste Hälfte der Saison 2022/23 verbrachte Toma leihweise bei Paços Ferreira in Portugal, für die er zwölf Mal zum Einsatz kam.
Bastien Toma werde das Trikot mit der Rückennummer 24 tragen, wie der FC St.Gallen in einer Mitteilung schreibt. «Bastien ist ein Spieler, der seine Qualitäten bei uns bereits unter Beweis gestellt hat. Durch ihn erhalten wir im Mittelfeld ein zusätzliches spielerisches Element», lässt sich Sportchef Alain Sutter zitieren.
Erst vor knapp einer Woche verpflichtete der FC St.Gallen mit Jozo Stanić und Felix Mambimbi zwei neue Spieler.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: