Sport
FCSG

Jetzt ist es offiziell: 1860 München verpflichtet Schubert

FSCG-Abgang

Jetzt ist es offiziell: 1860 München verpflichtet Schubert

· Online seit 23.05.2024, 13:32 Uhr
Es wurde bereits geahnt, nun ist es bestätigt: Fabian Schubert wird ab der nächsten Saison für 1860 München spielen. Sowohl der FC St.Gallen als auch der deutsche Fussballclub bestätigen am Donnerstag den Transfer des Espen-Stürmers.
Anzeige

Noch bis zum Ende der Saison steht der 29-jährige Fabian Schubert beim FCSG unter Vertrag. Bereits am Mittwoch berichtete FM1Today darüber, dass der FC St.Gallen den Vertrag mit Schubert wohl nicht verlängern und der Österreicher zu 1860 München wechseln wird. Am Donnerstag bestätigen dies beide Clubs und der FCSG verabschiedet sich bereits auf Instagram von dem Espen-Stürmer:

In einer Mitteilung von 1860 München wird Sport-Geschäftsführer Christian Werner folgendermassen zitiert:«Fabian Schubert wird nicht nur als torgefährlicher Mittelstürmer, sondern auch als Führungspersönlichkeit zum TSV 1860 München wechseln», sagt er. Mit seiner Erfahrung aus knapp 300 Spielen im Herrenbereich bringe er viel von dem mit, was sie für die Löwen-Mannschaft 2024/25 gesucht hätten. «Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für die Löwen entschieden hat», so Werner weiter.

Und Schubi sagt: «Der TSV 1860 München hat sowohl in Österreich als auch in der Schweiz einen klangvollen Namen. Wenn die Löwen rufen, ist es nur schwer, diesem Angebot zu widerstehen.» Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen sei ihm schnell klar gewesen, dass er das Löwen-Trikot tragen möchte und er freue sich nun sehr auf die neue Saison.

St.Gallen bestreitet am Samstag das letzte Saisonspiel gegen Zürich, wobei der Publikumsliebling vom heimischen Anhang verabschiedet wird.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Mai 2024 13:32
aktualisiert: 23. Mai 2024 13:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige