Super League

Kein Sieg für die St.Galler – Espen verlieren mit 2:3 gegen den FC Winterthur

16.04.2023, 18:08 Uhr
· Online seit 16.04.2023, 13:23 Uhr
Gegen das Schlusslicht aus Winterthur gabs für die Espen vor gut einem Monat nichts zu holen – und auch am Sonntag konnten die St.Galler das Spiel im Kybunpark nicht für sich entscheiden. Hier gibt es den Spielbericht und den Liveticker zum Nachlesen.
Anzeige

Nachdem die Winterthurer bereits in der siebten Minute in Führung gegangen sind, konnten die St.Galler in der 18. und 29. Minute zwei Tore für sich entscheiden. In der 37. und 43. Minute haben die Winterthurer aber wieder aufgeholt und zum 2:3 gespielt.

Für Winterthur war es bereits der dritte Sieg gegen die St.Galler in dieser Saison – die Zürcher hatten ihre Heimspiele jeweils 1:0 gewonnen.

Eine bittere Niederlage für die St.Galler, die nach einem frühen Gegentor schnell die passende Antwort gefunden zu haben schienen. Isaac Schmidt und Jérémy Guillemenot sorgten mit ihren Treffern für die Wende. Und obwohl das Heimteam spielbestimmend blieb, fanden die Winterthurer nicht nur ins Spiel zurück, sie gingen sogar erneut in Führung.

Bei allen Gegentreffern machte Goalie Lawrence Ati-Zigi nicht die beste Figur. Zunächst liess er den Schuss nach vorn abprallen, dann wurde er bei einem Freistoss aus zentraler Position in der Torhüterecke erwischt.

Kurz vor der Pause eilte der Ghanaer aus dem Strafraum, konnte den Ball aber nicht richtig klären. Dieser landete beim Winterthurer Matteo Di Giusto, der ihn über den Torhüter lupfte. Basil Stillhart schien rechtzeitig zurückgeeilt zu sein, der Verteidiger schlug beim Klärungsversuch jedoch am Ball vorbei – Slapstick in St.Gallen.

Hier gibt es die Partie zum Nachlesen:

veröffentlicht: 16. April 2023 13:23
aktualisiert: 16. April 2023 18:08
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige