Lüchinger zurück zu FCSG, Angha zu Sion

08.09.2017, 17:42 Uhr
· Online seit 08.09.2017, 17:15 Uhr
Der Rheintaler Nicolas Lüchinger soll demnächst vom FC Sion zum FC St.Gallen zurück wechseln. Im Gegenzug wird Martin Angha, aktuell noch beim FCSG, die Walliser verstärken.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Wechsel wird im Moment abgewickelt, schreibt «Le Nouvelliste». Der Oberrieter Verteidiger Nicolas Lüchinger wechselte im Juli des vergangenen Jahres von der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen zum FC Sion.

Während Lüchinger wieder für seinen Heimatclub, den FC St.Gallen, kicken soll, verlässt Martin Angha gemäss «Le Nouvelliste» die Espen, um beim FC Sion zu verteidigen. Angha stiess im Sommer 2015 zu den Grün-Weissen, zuvor spielte er bei 1860 München, beim 1. FC Nürnberg sowie bei Arsenal. Es ist seit mehreren Wochen klar, dass er in St.Gallen keine Zukunft hat. Contini sagte im Juli gegenüber dem «St.Galler Tagblatt»: «Das Kapitel FC St.Gallen ist für Angha derzeit abgeschlossen. Das kommt jedoch nicht von unserer Seite. Vielmehr will der Spieler nicht mehr. Er sucht eine andere Herausforderung. Das ist ja durchaus legitim.»

«Die Bestätigung folgt, sobald alle Dokumente unterschrieben sind», schreibt «Le Nouvelliste». Der FC St.Gallen war bislang nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

veröffentlicht: 8. September 2017 17:15
aktualisiert: 8. September 2017 17:42
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige