FCSG

Lukas Görtler für «Tor des Monats» der ARD-Sportschau nominiert

2. Mai 2021, 19:59 Uhr
Mit seinem wunderschönen 1:0 im Cup-Viertelfinal hat es Lukas Görtler in die Auswahl für das «Tor des Monats» der ARD-Sportschau geschafft.
© Keystone
Beim FC St.Gallen mag es in der Meisterschaft momentan ein bisschen harzig laufen, im Cup ist die Hoffnung auf einen Titelgewinn aber immer noch intakt. Die Nominierung von Lukas Görtler für das «Tor des Monats» in der ARD-Sportschau dürfte nun zusätzlich für Motivation sorgen.

Es ist ein Augenschmaus. Im Cup-Viertelfinal gegen GC bedient Jérémy Guillemenot mit einer herrlichen Aussenristflanke Lukas Görtler. Dieser zieht aus gut 16 Metern Volley ab, trifft den Ball perfekt und kann zusehen, wie dieser unhaltbar im rechten Eck versorgt wird.

Diesem tollen Tor und damit Lukas Görtler wird nun Ehre aus dem nördlichen Ausland zuteil. Der «Topf» steht bei der ARD-Sportschau zum «Tor des Monats» zur Wahl. Der FC St.Gallen ist auf Facebook dementsprechend stolz auf den Deutschen:

⚽💯 Grosse Ehre für Lukas Görtler: Der Treffer unseres Vize-Captains zum 1:0 gegen GC im Cup-Viertelfinal ist in der...

Posted by FC St.Gallen 1879 on Sunday, 2 May 2021

Abstimmen kann man hier.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 2. Mai 2021 19:59
aktualisiert: 2. Mai 2021 19:59