Anzeige
Spielernoten

Mit Torfestival zum Ligaerhalt

Reto Latzer, 16. Mai 2021, 06:31 Uhr
Der FC St.Gallen feiert einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg gegen müde Lausanner. Da die Konkurrenz verliert, führt das Torfestival der Espen zum vorzeitigen Ligaerhalt. Unsere Noten findest du in der Galerie.

Fazit: Ein entfesselter FC St.Gallen mausert sich zum wahren Mentalitätsmonster. Nach dem hart erkämpften Punktgewinn in Zürich belohnen sich die Grün-Weissen für ihre Mühen und schicken die Lausanner gleich mit 5:0 nach Hause. Der Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung und hätte gar noch höher ausfallen können. Nach dem definitiven Verbleib in der Super League gilt es nun, den Fokus auf das wohl wichtigste Spiel der Saison, nämlich das Cup-Finale in Bern, zu legen. Dafür dürfte Espen-Coach Zeidler wohl im letzten Meisterschaftsspiel gegen Servette auf einige Stammkräfte verzichten.

Reto Latzer
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 16. Mai 2021 06:31
aktualisiert: 16. Mai 2021 06:31