Super League

Nach sieben sieglosen Partien – der FC St.Gallen gewinnt 2:1 gegen die Hoppers

05.11.2022, 20:28 Uhr
· Online seit 05.11.2022, 17:33 Uhr
Endlich können die Espen ihre Negativ-Serie seit dem 4. September brechen und besiegen GC dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung. Grossen Anteil am St.Galler Erfolg hatte Torhüter Zigi. Mehrmals konnte er gefährliche Bälle halten. Das Spiel gibt es im Ticker zum Nachlesen.
Anzeige

Sie schienen es schon fast verlernt zu haben, das Gewinnen. Denn nach dem Coup gegen die Young Boys am 4. September (2:1) blieben die St.Galler während sieben Partien ohne Vollerfolg und rutschten in der Tabelle ins Mittelfeld ab. Doch gegen GC, die in derselben Zeitspanne nur unwesentlich erfolgreicher zu agieren wussten, konnten die euphorisierten 18'000 Zuschauer im St.Galler Stadion wieder einmal jubeln. Zum Matchwinner avancierte einer, der nur zum Einsatz kam, weil Captain Lukas Görtler krankheitsbedingt ausfiel. Basil Stillhart verwertete nach 55 Minuten eine Vorlage von Jérémy Guillemenot zum 2:1. Es war das erste Saisontor für den polyvalenten Mittelfeldspieler, der auch immer wieder in der Innenverteidigung gebraucht wird.

Das erste St. Galler Tor hatte Offensivakteur Guillemenot mit einem Ablenker noch selbst erzielt. Einen wichtigen Beitrag zum sechsten Saisonsieg der Ostschweizer leistete auch Lawrence Ati-Zigi. Der ghanaische Torhüter bewahrte sein Team erst mit ein paar starken Interventionen vor einem Rückstand und hielt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Christian Herc (48.) den Sieg in der Nachspielzeit fest, als er einen Kopfball von GC-Verteidiger Ayumu Seko aus kurzer Distanz mirakulös über das Tor lenkte. Damit haben die Grasshoppers vier der letzten fünf Partien verloren.

Hier gibt es das Spiel zum Nachlesen

(kop/sda)

veröffentlicht: 5. November 2022 17:33
aktualisiert: 5. November 2022 20:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige