Anzeige
FCSG

«Spielten anfangs wie sichere Absteiger» – das sind unsere Spielernoten

Johannes Graf, 13. Mai 2021, 06:52 Uhr
Nachdem die Espen in Zürich mehr als sechzig Minuten wie ein sicherer Absteiger spielen, gelingt ihnen in der Schlussphase noch eine Reaktion und ein unverhoffter Punktgewinn im Abstiegskampf. Die Spielerbewertung gibt’s in der Galerie.

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 3,8.

Fazit: Dass der FCSG letztlich trotzdem noch einen Punkt aus dem Letzigrund entführen kann, liegt vor allem an der eklatanten Leistungssteigerung nach dem Dreifachwechsel von Peter Zeidler zur Mitte der zweiten Halbzeit. Bis dahin spielten die Grün-Weissen wie sichere Absteiger, so bleibt es auch im Nachhinein unverständlich, weshalb der Espen-Trainer den in den letzten Partien überzeugenden Rechtsverteidiger Cabral plötzlich im defensiven Mittelfeld und das zuletzt schwache Sturmduo Babic und Guillemenot weiter zusammen agieren lässt. Letztlich bringt dieses Unentschieden einen Punkt für die Moral, in den restlichen beiden Partien ist für die Sicherung des Klassenerhaltes aber nochmals eine deutliche Leistungssteigerung von allen Beteiligten erforderlich.

Johannes Graf
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 13. Mai 2021 06:44
aktualisiert: 13. Mai 2021 06:52