Leihweise

St.Gallen holt Mittelfeldspieler von Salzburg

21.06.2021, 14:14 Uhr
· Online seit 21.06.2021, 14:13 Uhr
Neuzugang beim FC St.Gallen: Von Red Bull Salzburg kommt leihweise für eine Saison der Mittelfeldspieler Ousmane Diakité.
Anzeige

Diakité (20) kann im defensiven und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und erhält das Trikot mit der Nummer 8. Über die Details des Leihgeschäfts wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Malier startete seine Karriere bei Yeelen Olympique und wechselte 2018 zu Salzburg. Dort absolvierte er die erste Saison beim Farmteam FC Liefering und wurde anschliessend für eine Saison an den SCR Altach ausgeliehen.

Nach einer langwierigen Knieverletzung will der 1,89 Meter grosse Malier beim FC St.Gallen wieder angreifen. Diakité spielte auch schon bei den Nachwuchsnationalteams Malis und wurde an der WM 2015 mit der U17 Zweiter. Zuletzt spielte er für die U20-Auswahl.

Alain Sutter sagt: «Diakité ist ein sehr talentierter junger Spieler, der unser Mittelfeld ideal ergänzt. Er ist technisch stark, hat eine gute Übersicht und passt sehr gut in unser Team.»

veröffentlicht: 21. Juni 2021 14:13
aktualisiert: 21. Juni 2021 14:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige