Seit dem 30. August ist klar, mit wem es die Espen in der Conference League zu tun bekommen. Mit der AC Fiorentina gastiert unter anderem der zweimalige Conference-League-Finalist in St.Gallen. Aber auch die Duelle mit Vitoria Guimaraes aus Portugal und FK TSC aus Serbien versprechen Gänsehautmomente in der St.Galler Arena. Wir erklären dir, welche Daten du dir für die magischen europäischen Nächte freihalten solltest und wie du an die Tickets kommst.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Der Spielplan
Am Tag nach der Auslosung gab die Uefa das Programm bekannt. Hier die Spiele des FCSG:
3. Oktober, 18.45 Uhr | Cercle Brügge - FC St.Gallen |
24. Oktober, 18.45 Uhr | FC St.Gallen - AC Fiorentina |
7. November, 21 Uhr | Larne FC - FC St.Gallen |
28. November, 18.45 Uhr | FC St.Gallen - FK TSC |
12. Dezember, 21 Uhr | FC St.Gallen - Vitoria Guimaraes |
19. Dezember, 21 Uhr | 1. FC Heidenheim - FC St.Gallen |
So kommst du an Tickets
Der Vorverkauf für die Spiele in der Conference League startet am 10. September. Wie üblich geniessen dabei Personen mit einem Saisonabo Vorkaufsrecht. Bis 23. September um 12 Uhr können ausschliesslich sie sich ihre Tickets für die Heimspiele in der Conference League kaufen.
Der FC St.Gallen setzt dabei auf sogenannte Packages. Tickets werden also nicht für einzelne Spiele verfügbar sein, sondern alle drei Heimspiele im Paket angeboten. Das gilt auch für den Start des öffentlichen Vorverkaufs, der am 24. September um 14 Uhr beginnt. Ab dann können sich auch Fans ohne Saisonabo das Paket für die drei Heimspiele sichern. Ein Vorkaufsrecht für Personen, die bereits die Qualifikation des FCSG im Stadion verfolgt haben, gibt es dabei keines.
Sofern dann noch Tickets erhältlich sind, kommen diese auch als Einzeltickets auf den Markt.
So viel kosten die Tickets in St.Gallen
Wer für die europäischen Auftritte des FC St.Gallen mit horrenden Preisaufschlägen gerechnet hat, kann beruhigt sein. Der Klub hat die Preise äusserst moderat angesetzt. In der günstigsten Kategorie kostet das Package für die drei Heimspiele gerade einmal 70 Franken. Zum Vergleich: Drei Spiele in der Meisterschaft würden normalerweise 60 Franken kosten.
Wer es sich in der Mitte der Haupttribüne gemütlich machen will, bezahlt für alle drei Spiele 275 Franken. Auf der Gegentribüne ist das Package ab 105 Franken zu haben.
Einzeltickets werden dann leicht teurer sein. Die Preisspanne reicht von 25 Franken bis 100 Franken.
So unterstützt du den FCSG auswärts
Fans, die den FC St.Gallen auswärts unterstützen wollen, haben mehrere Möglichkeiten. Einerseits kann individuell angereist werden. Gerade das Auswärtsspiel gegen Heidenheim ist nur einen Katzensprung entfernt. Per Auto ist man in rund zweieinhalb Stunden beim Stadion.
Nach Brügge braucht man bereits über neun Stunden mit dem Auto. Wer einen Roadtrip nach Belfast unternehmen möchte, wo Larne FC seine Europacupspiele austragen wird, dem steht eine lange Reise bevor. Geschlagene 21 Stunden benötigt man für die rund 1850 Kilometer.
Daneben gibt's natürlich auch die Option, per Flugzeug anzureisen. Ein Flug nach Belfast und zurück ist bereits für etwas mehr als 200 Franken zu haben, für eine Reise nach Brügge mit dem Flugzeug wird über das Doppelte fällig.
Wer lieber mit anderen FCSG-Fans reist, für den organisiert der Dachverband eine gemeinsame Anreise an die Spiele. Infos dazu sind auf der Seite des DV1879 zu finden.
Das sind die Gegner des FC St.Gallen
Eine Übersicht zu den Gegnern findest du in diesem Artikel: