FC St.Gallen

Überragender Zigi, ungenügender Cabral – das sind unsere Spielernoten

· Online seit 08.05.2022, 05:49 Uhr
Der FC St.Gallen kassiert beim 1:2 gegen den FC Zürich die zweite Niederlage in der Rückrunde. Die Espen können den abgeklärter spielenden Zürchern die Meisterlaune nicht verderben. Unsere Spielernoten findest du in der Galerie.
Reto Latzer
Anzeige

Fazit: Vorprobe misslungen, Premiere geglückt. Über diese Schlagzeile würde sich wohl fast die gesamte Fussball-Ostschweiz am Sonntag in einer Woche um etwa 17 Uhr freuen. Auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist und der FC Zürich in der heutigen Meisterschaftspartie die reifere Mannschaft war: Erneut gaben die (Nicht)-Entscheidungen des VAR Anlass zu Diskussionen. So ist es unverständlich, dass Guillemenots Führungstor aberkannt wurde, zudem hätte zumindest die Hands-Szene im Zürcher Strafraum am Bildschirm kontrolliert werden müssen – schliesslich hat es in dieser Saison schon für weit weniger offensichtliche Handspiele einen Elfmeter gegeben. Nun müssen sich die Espen schnell wieder aufrappeln: Am Dienstag bietet sich die Gelegenheit zur Hauptprobe für den grossen Cup-Fight im Wankdorf vom 15. Mai.

veröffentlicht: 8. Mai 2022 05:49
aktualisiert: 8. Mai 2022 05:49
Quelle: Keystone

Anzeige
Anzeige