Spielernoten

Wackler in der Abwehr, Chancenwucher vor dem Tor

· Online seit 26.05.2023, 05:58 Uhr
Der FC St.Gallen kommt gegen GC nicht über ein weiteres Unentschieden hinaus. Die grün-weisse Abwehrreihe leistet sich mehrere Wackler, während die Stürmer ihre Torchancen versieben. In der Galerie findest du unsere Spielernoten.
Reto Latzer
Anzeige

Fazit: Das zwölfte Unentschieden in dieser Saison hinterlässt Fragezeichen. Das Wichtigste davon: Waren sich die St.Galler der Bedeutung dieser Partie bewusst? Das Gezeigte auf dem Platz hinterlässt den Eindruck, dass dies nicht bei allen Akteuren der Fall war. Nebst diesem der individuellen Einstellung geschuldetem Umstand gesellt sich eine erschreckende Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor. Von 26 Schüssen (davon 7 aufs Tor) gingen gerade einmal zwei rein. Zwar erhalten die St.Galler eine minime Chance auf das europäische Geschäft aufrecht, manch einer aus dem grün-weissen Anhang dürfte sich aber angesichts des Gebotenen vorerst das baldige Ende dieser enttäuschenden Saison herbeisehnen.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 05:58
aktualisiert: 26. Mai 2023 05:58
Quelle: Keystone

Anzeige
Anzeige