FC St.Gallen

Wann gibt es wieder mal einen Sieg? Hoffnung auf Osterglück

· Online seit 09.04.2023, 05:58 Uhr
Nachdem der FC St.Gallen am vergangenen Sonntag erneut unentschieden spielte, reisen die Espen am Ostermontag mit Siegeshoffnung nach Lugano. Können die Espen den ersehnten dritten Sieg des Jahres nach Hause bringen?
Anzeige

Die Hoffnung ist gross. Der FC St.Gallen konnte in den letzten vier Ligapartien mit drei Unentschieden nur drei Punkte ergattern. Auch am vergangenen Sonntag hat man gegen den FC Zürich, wie bei den Spielen zuvor, mehr erwartet als nur ein Remis.

Punkte sammeln!

Am Ostermontag fahren die Ostschweizer in den Süden und treffen dort auf den FC Lugano, der punktgleich mit ihnen ist. Durch das gute St.Galler Torverhältnis liegen die Luganesi aber einen Platz hinter den Espen. Trotzdem können wir wohl wieder ein spannendes Spiel erwarten.

Bis auf die führenden Berner Young Boys ist die Tabelle sehr eng, nur sechs Punkte trennen den Zweitplatzierten vom siebten Platz. Wollen die Espen also im Rennen um die europäischen Plätze dabeibleiben, heisst es für sie: Punkte sammeln.

Bitte keine Roten mehr

Mit acht Roten – beziehungsweise Gelb-Roten – Karten führen die Ostschweizer die «Rote-Karten-Tabelle» zwar nicht gerade an, sind aber weit vorne dabei. Auch im letzten Spiel gegen den FCZ musste der Schiedsrichter Leon Dajaku nach einer zweiten Gelben die Rote Karte zeigen. Somit wird er gegen den FC Lugano ausfallen.

Neben ihm fehlt auch Julian von Moos, dieser holte im Spiel gegen Winterthur bereits in der zweiten Spielminute rot und wurde für zwei Spiele gesperrt. Auch Basil Stillhart darf wegen einer Gelbsperre nicht aufs Feld. Trotzdem hoffen die Grün-Weissen auf einen Sieg, dass sie auch mit Ausfällen gewinnen können, haben sie in der Vergangenheit jedenfalls schon bewiesen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(ebe)

veröffentlicht: 9. April 2023 05:58
aktualisiert: 9. April 2023 05:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige