Winterthur - FCSG

Der FC St.Gallen verliert in Winterthur mit 0:1

19.03.2023, 16:29 Uhr
· Online seit 19.03.2023, 13:47 Uhr
Der FC St.Gallen traf am Sonntagnachmittag auf Winterthur, das Schlusslicht der Super League. Die Espen erhielten nach nur acht Sekunden einen Platzverweis, was den Ausgang des Spiels entscheidend beeinflusste.
Anzeige

Trainer Bruno Berner ermöglichte Holenstein mit der Einwechslung zur Pause den erst dritten Teileinsatz in der Super League. Der Mittelfeldspieler, der nächste Woche seinen 19. Geburtstag feiert, benötigte keine acht Minuten, um sich zum Matchwinner zu machen. Mit einem herrlichen, wohl auch etwas glückhaften Halbvolley mit dem Aussenrist traf er aus 18 Metern zum 1:0.

Nach dem Führungstreffer hatte Joaquin Ardaiz zwei gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Doch es bleibt dabei: Winti trifft nur einmal - im 15. Match in Folge gelang den Zürchern in der Super League genau ein Tor. Zum fünften Mal in dieser seit Mitte Oktober anhaltenden Ein-Tore-Phase reichte dieser Treffer zu drei Punkten.

St. Gallen manövrierte sich in Winterthur durch Julian von Moos schon nach acht Sekunden in eine schlechte Position. Ein ungestümes Einsteigen in der ersten Aktion des Spiels führte zur Roten Karte. Zu zehnt kamen die Ostschweizer einem Tor in der 70. Minute am nächsten, als Jordi Quintillà nur den Pfosten traf.

Hier kannst du den Liveticker nachlesen:

(red./SDA)

veröffentlicht: 19. März 2023 13:47
aktualisiert: 19. März 2023 16:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige