FCSG

«Wir wollen unbedingt in den Cupfinal kommen»

20.04.2022, 13:09 Uhr
· Online seit 20.04.2022, 06:27 Uhr
Nach der ersten Niederlage des FCSG in der Rückrunde der Super League gegen Luzern geht es am Donnerstag gegen Yverdon um den Einzug in den Cupfinal. Die letzten Vorbereitungen dazu laufen, das Team ist hochmotiviert und hat sich intensiv auf das Spiel vorbereitet.

Quelle: FM1Today/Nicole Milz/Jessica Kappeler/Tim Allenspach

Anzeige


Nach der bitteren Niederlage gegen Luzern am Montag hat die erste Mannschaft des FCSG am Dienstag wieder im Gründenmoos trainiert. Die Spieler sind motiviert und freuen sich auf das Spiel am Donnerstag gegen Yverdon. Trotz Dämpfer am Montag ist die Stimmung beim Training gut.

Dämpfer noch im Kopf – Motivation für den Cuphalbfinal ist aber riesig

«Jeder wird alles geben. Im Fussball geht es um den Titel, deshalb wollen wir unbedingt in den Cupfinal kommen. Danach ist es nur noch ein weiterer Sieg, bis wir ihn haben», sagt Fabian Schubert, Stürmer beim FCSG. Erfolgreich war der FCSG bis anhin vor allem in der Rückrunde der Super League. Kein Spiel ging verloren – bis Montag. Dass die St.Galler am Montag ein Spiel verloren haben, sei zwar bitter, aber früher oder später verliere man halt wieder, sagt Schubert.

«Wir haben das Spiel gegen Luzern zwar noch im Kopf und auch einiges, das wir nicht gut gemacht haben. Da die Einsatzbereitschaft aber gut war, konnten wir die Niederlage fast schon verarbeiten», sagt auch Peter Zeidler, Trainer der Espen. Bis zur Abfahrt am Mittwoch sei das Spiel ganz abgehakt, sodass sich das Team voll und ganz auf den Halbfinal konzentrieren kann. 

Gegner am Donnerstag ist nicht zu unterschätzen

«Bei Yverdon sind alles Profis mit viel Erfahrung, auch in der Super League. Deshalb besteht keine Gefahr, dass wir sie unterschätzen», sagt Zeidler. Das Spiel werde schwer, aber machbar. «Für uns hat das Cupfinal eine grosse Bedeutung, das ändert aber an der Herangehensweise nichts. Wir sind konzentriert und haben uns auf einen starken Gegner eingestellt», so Zeidler.

Am Mittwoch wartet auf die Spieler des FCSG ein Abschlusstraining. Danach fahren sie nach Yverdon und treffen letzte Vorbereitungen. Gespielt wird am Donnerstag um 19 Uhr im Stade Municipal in Yverdon-les-Bains. Mit unserem Ticker und Stream bist du auf FM1Today live dabei.

(red.)

veröffentlicht: 20. April 2022 06:27
aktualisiert: 20. April 2022 13:09
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige