Federer gibt im Dezember Comeback

27.11.2016, 17:12 Uhr
· Online seit 27.11.2016, 17:02 Uhr
Roger Federer gibt sein Comeback früher als erwartet. Der Baselbieter ist für die asiatische Exhibition-Tour ITPL gemeldet.
Anzeige

Federer, der seit dem verlorenen Wimbledon-Halbfinal kein Spiel mehr bestritten hat, figuriert auf der Spielerliste der Indian Aces. Er kehrt demnach bereits Anfang Dezember in den Tenniszirkus zurück.

Der Auftakt zur Show-Tournee erfolgt vom 2. bis 4. Dezember im japanischen Saitama. Die weiteren Partien finden in Singapur (6. bis 8. Dezember) und im indischen Hyderabad (9. bis 11. Dezember) statt. Wann und wo Federer antritt, wurde von der IPTL noch nicht bekannt gegeben.

Ebenfalls vertreten an der sportlich bedeutungslosen, aber finanziell reizvollen ITPL ist Martina Hingis, die für das Team der UAE Royals antritt. Zu den prominenten Abwesenden gehören Andy Murray, Novak Djokovic, Stan Wawrinka und Rafael Nadal.

Federer hatte sein Comeback ursprünglich für den Hopman Cup Anfang Januar angekündigt. Diesen Mixed-Wettbewerb wird der 35-Jährige mit Belinda Bencic bestreiten.

veröffentlicht: 27. November 2016 17:02
aktualisiert: 27. November 2016 17:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige