FIS-Präsident Gian Franco Kasper eröffnet die Nordischen Ski-WM

22.02.2017, 20:28 Uhr
· Online seit 22.02.2017, 19:43 Uhr
Die 51. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti sind offiziell eröffnet. FIS-Präsident Gian Franco Kasper spricht von der grössten Skiparty des Jahres.
Anzeige

Bei der der Zeremonie im Stadtzentrum von Lahti, wo auch die Siegerehrungen stattfinden werden, sprachen neben dem Engadiner auch der finnische Staatspräsident Sauli Niinistö sowie IOC-Präsident Thomas Bach Begrüssungsworte zu den vielen tausend Zuschauern.

Kasper betonte, dass ein skifanatisches Land wie Finnland mit der Erfahrung von tausenden Veranstaltungen und verbunden mit der 100-Jahr-Feier Finnlands beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche WM biete. «Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der grössten Skiparty des Jahres», sagte er bei Schneefall, Wind und Kälte in Richtung der Teilnehmer.

Bis am 5. März springen und laufen 700 Athletinnen und Athleten aus 61 Ländern in 21 Wettbewerben um Medaillen. Die Schweizer Delegation wurde bei der Eröffnungsfeier von der Berner Langläuferin Nathalie von Siebenthal als Fahnenträgerin angeführt.

veröffentlicht: 22. Februar 2017 19:43
aktualisiert: 22. Februar 2017 20:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige