Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Funkel

11.01.2019, 16:18 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 15:51 Uhr
Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss sich für die nächste Saison einen neuen Trainer suchen. Der Verein konnte sich mit Trainer Friedhelm Funkel nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Somit endet das Engagement von Friedhelm Funkel Ende Juni.
Anzeige

Der 65-Jährige arbeitet seit März 2016 in Düsseldorf. Er hat die Mannschaft zunächst vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga bewahrt und im vergangenen Frühjahr in die Bundesliga geführt. Funkel betonte, dass er seine Karriere beenden wird.

Vor dem Start zur Rückrunde liegt die Fortuna auf Platz 14, mit vier Punkten Reserve auf den Barrage-Platz und sieben Zähler vor den beiden Schlusslichtern Hannover und Nürnberg. In der Hinrunde hatte die Fortuna mit einem 3:3 in München und einem 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund überrascht.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 15:51
aktualisiert: 11. Januar 2019 16:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige