England

Agüero verlässt City zum Saisonschluss

30.03.2021, 05:39 Uhr
· Online seit 29.03.2021, 22:00 Uhr
Sergio Agüero verlässt Manchester City zum Saisonende. Dies gibt der 32-jährige Stürmer auf Twitter bekannt.
Anzeige

2011 hatte sich der argentinische Nationalspieler den «Skyblues» in der Umbauphase nach der Übernahme einer Investmentfirma aus Abu Dhabi angeschlossen, zehn Jahre später verlässt er den Klub mit 257 geschossenen Treffer als bester Skorer der Vereinsgeschichte.

Agüero wurde mit City viermal englischer Meister, gewann einmal den FA-Cup und fünfmal den Ligacup. 2014/15 wurde er mit 26 Treffern Torschützenkönig der Premier League. In den letzten Monaten hatte der Angreifer allerdings wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen.

Agüero, der von Barcelona und Chelsea umworben werden soll, wird für seine Verdienste im City-Dress wie seine früheren Teamkollegen Vincent Kompany und David Silva mit einer Statue gewürdigt.

veröffentlicht: 29. März 2021 22:00
aktualisiert: 30. März 2021 05:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige