Deutschland

Anthony Modeste stürmt neu für den BVB

· Online seit 08.08.2022, 21:16 Uhr
Dortmund hat einen Ersatz für Sébastien Haller gefunden. Von Ligakonkurrent Köln stösst Anthony Modeste zum BVB.
Anzeige

Der Wechsel von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der Fussball-Bundesligist am Montag mitteilte, unterschrieb der 34 Jahre alte Torjäger vom 1. FC Köln im Anschluss an einen medizinischen Check einen Einjahresvertrag. Der Franzose soll bei Dortmund den an einem Hoden-Tumor erkrankten und deshalb monatelang fehlenden Sébastien Haller ersetzen.

Dem Vernehmen nach beträgt die Ablöse für den eigentlich bis 2023 an die Kölner gebundenen Modeste rund fünf Millionen Euro. Mit seinen Treffern hatte er in der vorigen Saison grossen Anteil am Einzug der Kölner in die Conference League. Für den bulligen und kopfballstarken Angreifer ist es nach 2017 der zweite Abschied aus Köln, als er sich mit einem Wechsel nach China den Unmut vieler Fans zugezogen hatte. Auch diesmal wird sein Weggang von Misstönen begleitet.

veröffentlicht: 8. August 2022 21:16
aktualisiert: 8. August 2022 21:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige